Nachhaltigkeit

 

NACHHALTIGKEIT

für Mensch, Umwelt und Gesellschaft

Wir legen größten Wert darauf, nachhaltig und verantwortungsvoll zu agieren – für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Daher wählen wir die Materialien und Komponenten, die wir verwenden, mit größter Sorgfalt aus. Hohe Qualität und lange Lebensdauer sind für uns dabei besonders wichtig. Wann immer möglich, verwenden wir nachwachsende, umweltschonende Rohstoffe. Wir verzichten auf Kunststoffe, wenn dafür Alternativen vorliegen.

Die gleiche Sorgfalt wenden wir bei der Auswahl unserer Lieferanten an. Die Einhaltung von Sozialstandards, insbesondere die Gewährleistung von sicheren und gesunden Bedingungen am Arbeitsplatz, sind für uns wichtige Entscheidungskriterien. Wir pflegen einen partnerschaftlichen, fairen und respektvollen Umgang mit unseren Lieferanten.

Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, dass unsere Gesellschaft – die Industrienationen – ein neues Verständnis für Abfall entwickelt: als kostbaren Rohstoff, der idealerweise voll und ganz in den Herstellungsprozess zurückgeführt werden kann. Diesen Gedanken der Kreislaufwirtschaft halten wir für richtig, notwendig und unterstützen ihn zu 100 % durch unsere Aktivitäten.

Zuletzt angesehen